Studienzeit

Die Studienzeit fällt aus:  Montag, 25.09. / Dienstag, 26.09. und Donnerstag, 28.09.2023 (Projektwoche)

**********************************************************************************************************************

Tage: Montag, Dienstag, Donnerstag

Ort: Schulhaus / Pavillon Primarschule Tafers

Zeit: 15.15 - 15.45 Uhr

Warum Hausaufgaben?

Hausaufgaben habn eine äusserst wichtige Funktion, nämlich das selbständige Wiederholen und Vertiefen von bereits bekanntem Schulstoff oder das Entdecken neuer Erkenntnisse. Das Kind lernt, selbstständig Aufgaben zu lösen. Wenn sich aber ein Kind mit seinen Hausaufgaben schwer tut, kann es vom Angebot "Studienzeit" profitieren, dies unter der Leitung kompetenter Personen.

Ziel dieser Studienzeit ist:

Raum und Zeit für das Lösen der Hausaufgaben anzubieten.

Aber:

Die Studienzeit soll weder Nachhilfestunde sein, noch einen bereits bestehenden Dienst der Schule ersetzen! Sie ist auch kein Kinderhort!

Regeln:
Damit die Studienzeit gut genutzt werden kann, gelten gewisse Regeln. Diese Regeln werden bei der ersten Studienzeit abgegeben.

Anmeldung:

Max. 10 Kinder pro Stufe. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Für mindestens ein Semester (September bis Januar und/oder Februar bis Juni)

Kosten:

CHF 90.00 pro Semester und werden von der Gemeinde Tafers verrechnet (keine Rückerstattung bei Abbruch  oder Ausschluss während des Semesters).

Beginn:

1. Semester: Beginn Montag, 4. September 2023 /  Ende Dienstag, 30. Januar 2024
2. Semeter: Beginn Donnerstag, 1. Februar 2024 /  Ende Donnerstag, 27. Juni 2024