Schulsozialarbeit-SSA

Die Schulsozialarbeit wird aktuell im OS Kreis Tafers auf Primarstufe aufgebaut. Zukünftig wird die Schulsozialarbeit ein niederschwelliges Beratungsangebot für alle Kinder, Jugendlichen, Lehrpersonen und Eltern anbieten. Die SSA bietet Unterstützung bei persönlichen und sozialen Problemen in der Schule sowie im Alltag und hilft bei der Suche nach Lösungen.

Dabei bauen wir auf die vorhandenen Stärken und Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen.

Die SSA berät und begleitet in Themen wie:

Stress | Konflikten zu Hause oder in der Schule | Mobbing und Gewalt | Sucht | Integration | Freundschaften und Beziehungs-fragen | Krisen | Unsicherheiten | persönlichen Sorgen | ... und weiteren Themen

Die Beratung ist freiwillig und kostenlos. Die Gespräche sind vertraulich. Die Schulsozialarbeiterinnen unterstehen der Schweige-pflicht.

Anmeldung: Jederzeit per E-Mail, Telefon oder persönlich durch die Schülerin/den Schüler, die Klassenlehrperson oder die Schuldirektion möglich.

Schulsozialarbeiterinnen:

Raphaela Knuchel Stellvertretung für Seraina Lehmann, 077 503 11 97 (Mutterschaftsurlaub)

Miriam Krienbühl, 077 440 43 90 (ab Oktober: Lena Paulina Meier Stellvertretung Mutterschaftsurlaub von Miriam Krienbühl)

schulsozialarbeit.sense@gmail.com

www.schulsozialarbeit-sense.ch