Elternrat

Liebe Eltern, liebe Leser und Leserinnen,

Im Elternrat werden wichtige Themen, die viele oder alle betreffen, zwischen den Elternvertreterinnen und -vertreter sowie der Schule (Schulleitung, Lehrerschaft, Gemeinderätin Ressort Bildung) ausgetauscht und besprochen. Jede Klasse ist durch eine Person im Elternrat vertreten, weitere Mitglieder sind Sara Buchs (Schuldirektorin), Linda Zosso (Vertreterin der Lehrerschaft) sowie Riccarda Melchior (Gemeinderätin Ressort Bildung).

Der Elternrat fördert die Zusammenarbeit von Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen, Schuldirektion und Gemeinde. Er wird in Planungs- und Entwicklungsprozesse der Schule einbezogen und trägt zur Lebendigkeit und Gestaltung des Umfeldes der Schule bei.

In der Elternratssitzung vom 10. Oktober 2018 hat sich Christine Gehrig Antille bereit erklärt, ab diesem Tag die Leitung der Sitzungen zu übernehmen und gegenüber Dritten als Ansprechperson aufzutreten. Sie war also ab dem Schuljahr 2018/19 die neue Präsidentin des Elternrats, auch wenn dies nicht so explizit im Protokoll vermerkt war.

Herzlichen Dank an Christine Gehrig Antille für das grosse Engagement sowie für die Leitung des Elternrats während fünf Schuljahren.

Ab dem Schujahr 2023/24 wird Alma Rexhaj das Präsidium des Elternrates übernehmen. Wir wünschen ihr viel Freude und Energie für diese Aufgabe.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Dokumente (zum Download) zum Elternrat der Primarschule Tafers.

E-Mail: elternratpstafers@gmail.com